Free SMS
Freitag, 9. März 2012
Tecalor THZ 403 Sol - Lüftung richtig eingestellt.
Hallo liebe Leser.
Ich muss die Tecalor jetzt doch mal kräftig in Schutz nehmen.
Heute waren zwei sehr nette Menschen von Tecalor und unser Herr Rothmund von Naturhausbau 2000 da, welche auf unser Geräuschempfinden der Anlage hin alles getan haben, um die THZ 403 leiser zu bekommen.
( Zumindest war sie so laut, daß jeder meinte so ginge es nicht - inklusive Hr. Rothmund und Robert Germann von Naturhausbau 2000 )
Mit großem Erfolg, wie ich übrigens sagen muss.
Obwohl Hr. Rothmund bereits für uns auf Kosten der Naturhausbau 2000 einen größeren Schalldämpfer besorgt und eingebaut hatte, war die Geräuschkulisse im Vergleich zur THZ403 unseres Nachbarn einfach deutlich lauter.
Letztlich lag der Fehler wie immer am Faktor Mensch.
Die Person welche die Lüftungsmenge für uns berechnet hat, lag einfach völlig daneben und der Tecalor Techniker der uns die Anlage erstmals eingestellt hatte, hat einfach nur das befolgt was errechnet war.
Die knapp 170m³ Lüftungsmenge waren viel zu hoch bemessen und erzeugten schon dadurch eine unangenehme Lärmkulisse.
Das wurde heute durch sehr kompetente Mitarebeiter von Tecalor behoben.
Herzlichen Dank dafür. Die Anlage ist nun genauso leise, wie wir uns das immer vorgestellt und erwartet haben.
Damit haben wir in der THZ 403 SOL nicht nur eine kompakte und angenehme Heizungsanlage gefunden, sondern auch die Lüftung die uns das Wohlbefinden im Haus garantiert.
Besonderen Dank auch an Hr. Rothmund auch stellvertretend für Naturhausbau 2000 dem enorm daran gelegen ist auch diese letzte Unzufriedenheit ganz aus dem Weg zu räumen.
Meine lieben Leser ich kann nur sagen solche Hausbaufirmen gibt es selten und ich kann nur wiederholen... immer wieder gerne mit Naturhausbau 2000 auch, wenn ich hoffe, daß dies unser erstes und letztes Haus gewesen ist.
Plötzlicher Reichtum ist dabei mal sicher ausgeschlossen :)
Lest ruhig weiter bei uns.. es geht jetzt dann irgendwann mit dem Thema "Garten" weiter.

Ach im Übrigen.. die Firma Tecalor wurde nicht von Stiebel Eltron übernommen, wie ich erfahren durfte, sondern man war wohl schon immer irgendwie zusammen.
So damit weiß ich das auch.
:)
Herzlichst,
Matthias

Hmm..
Komisch wenn man so gar nichts zu kritisieren hat.

... comment