Free SMS
Sonntag, 17. Juli 2011
Innentüren geklärt. - etwas detailierter.
Nachdem der/die geneigten Leser ja schon mitbekamen, daß einer der wenigen Konfliktpunkte bei unserem Haus die Aufpreise der Innentüren und ich/wir als Bauherren ob der Preise etwas (sehr) angefressen waren, fand ein klärendes Gespräch statt, bei dem wir zu folgender Einigung kamen:
Die Schiebetüren in der Ankleide werden ohne Aufpreis weiß (foliert) geliefert.
Die Schallschutztür zum Technikraum wird uns kostenlos draufgegeben.
Die Aufpreise für die Glas-Drehtür und die Glas-Schiebetür zum Flur bleiben bestehen.
Wir hatten überlegt die Türen aus der Kalkulation komplett herauszunehmen und selbst zu besorgen aber uns nach einem Gespräch mit dem Bauleiter dagegen entschieden, da es a.) bei der Glas-Drehtür nicht einfach nur ein anderes Türblatt ist, sondern auch die Zarge mit Bandverstärkung geliefert wird, da die Glastür ein höheres Gewicht hat und b.) auch die Aufhängung der Glas-Schiebetür wegen des Gewichtes eine andere ist und somit auch da die Beschaffung eines anderen Türblattes nicht das einzige gewesen wäre.
Na zumindest ist der Aufpreis halbiert und der Ärger vom Tisch.
Ein interessantes Detail ist allerdings daß nach dem Streß und den deutlichen Worten in diesem Tür-Konflikt alle anderen Gewerke plötzlich deutlich schneller gingen.
Mit einem Mal hat sich der Gipser gemeldet, der Flaschner und auch andere Arbeiten kamen plötzlich schneller ins Rollen.
Kann aber auch nur ein gefühlter Eindruck sein, nachdem wir schon mehrfach auf den nahenden Einzugstermin hingewiesen haben.

Man lese hierzu auch:
http://dertraumvomhaus.blogger.de/stories/1865538/

... comment

 
Na das nimmt ja langsam Form an!
Übrigens eine gute Entscheidung mit der Glastür, da ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht habe, daß eine Glasschiebetür etwas schwieriger korrekt einzubauen ist als eine herkömmliche Tür.
Und was die Schallschutztür angeht, kann ich Euch nur gratulieren, denn die Dinger kosten normalerweise nicht wenig.

... link  


... comment