Free SMS
Sonntag, 27. März 2011
Samstag 26.03.2011 - am Wochenende kann man schön arbeiten..
Obwohl ich selber heute morgen noch zusammen mit meinem Kollegen Vorbereitungen für die morgige Hausmesse treffen musste, war ich doch um 13:30 fertig und auf dem Weg zur Baustelle.
Dort waren dankenswerterweise schon Karin, mein Schwager Bernd und der Schwiegervater am Arbeiten.
Unsere große Kleine durfte heute mal einen ganzen Tag bei Tante Nati und Onkel Jürgen mit Mario spielen und einkaufen, wofür ich mich an dieser Stelle auch nochmal sehr bedanken möchte... auch für das leckere Vesper.
Heute haben Karin und Bernd wie die Wilden die Außenbalken am Dachvorsprung sowie der Garage in weiß grundiert.
Konrad war wie immer innen zugange und ich habe die bereits fertig zugeschnittenen OSB Platten in Toilette und Bad verschraubt und die Spalten und OSB-Stöße an den Aussenwänden anschließend mit Spezial-Klebeband abgedichtet.
Das Wetter war heute angenehm mit 14-15° wobei ich jedoch das Gefühl habe, daß es in unserem neuen Wohnort generell mehr Windbewegungen hat als bei uns. Da fehlen wohl wirklich noch die Häuser um uns herum.
Donnerstag (?) war noch ein Farbenberater da und fand unsere Wunsch-Hausfarbe mit Milchkaffee-Ton höchst.... "zweifelhaft" .. ein stilistisches "no-go" in Kombination mit Vergrauungs-Lasur an den Holzpanelen und den anthrazitfarbenen Fensterrahmen.
Seine Kompetenz und sein Farbverständnis in allen Ehren aber als er uns ein zartes Zitronenfaltergelb als Harmoniefarbe dazu empfahl war ich mir plötzlich klar darüber, daß auch der Geschmack eines Farbberaters nicht unbedingt allgemein verbindlich sein muß.
Eigentlich hätte ich gerne, wenn schon kein Milchkaffee-farbenen Putz, dann doch zumindest einen leicht elfenbeinfarbenen, wie den den Karin abends ausgesucht hatte.
Da wären wir auch bei einer wichtigen Erkenntnis im Leben als Mann...
Farben an einem Haus wählt immer die Frau ! Warum ? Bei gefühlten 20 Farbtönen von Hellrosa bis Altrosa kann man als Mann nur ähnlich daneben liegen, wenn man auf die Idee käme der Angebetetn was "Schönes anzuziehen" zu kaufen und mitzubringen .
Glaubt mir, in 95% der Fällen tut eine Frau nur so als würde ihr gefallen, was "Mann" ihr zum Anziehen aussucht... *lach* aber das ist ein anderes Thema und hat mit Hausbau nicht viel zu tun :)
Das Ergebnis aber lautet: schön, wenn einen ein gemeinsames Feindbild in Form eines zitronengelben Putzes ganz schnell auf einen gemeinsamen harmonischen Farbton bringt.
Und da war sie wieder... die (Farb)-Harmonie, die sich der Farbberater für uns wünschte. Mal sehen, was er von unserem (beziehungsweise Karins ) Vorschlag hält.
Ich muß jetzt auch mal Bilder von innen machen, damit ihr hier auch mal sehen könnt, wie es innen aussieht.
Mehr gibt es vielleicht morgen abend...
bis dahin eine gute harmonische Nacht im hoffentlich passenden Schlafanzug zur Bettwäsche... :)

... comment